Beschluss: Natur der Region
Originalversion
| 1 | Das Wissen um Tiere und Pflanzen, um deren Namen, Wesen und |
| 2 | auch ihren Heilwirkungen muss weiter verbreitet werden, auch |
| 3 | um einen respektvollen Umgang mit der Natur zu fördern und |
| 4 | um die Verbundenheit des Menschen als Lebewesen unter vielen |
| 5 | zu entwickeln. Gerade die vielfältige Natur rund um Jena |
| 6 | bietet lehrreiche Möglichkeiten. |
| 7 | |
| 8 | Die Zusammenarbeit von Kindergärten, Schulen u.a. |
| 9 | Einrichtungen mit Menschen, die sich in der Natur auskennen |
| 10 | (Förstern u.ä.) sollte unterstützt werden. |
| 11 | Naturlehrpfade wie auf dem Jenaer Forst sind eine gute |
| 12 | Möglichkeit, Wissen über die Natur unserer Lebensgrundlage, |
| 13 | zu vermitteln. Auch innerstädtisch könnten mehr kleine |
| 14 | "Wissenshappen" verteilt werden. |
| 15 | |
| 16 | In Schulen z.B. können Schulgärten und der Unterricht über |
| 17 | das Leben von und mit Natur gefördert werden. |
Der Text verglichen mit der Originalversion
| 1 | Das Wissen um Tiere und Pflanzen, um deren Namen, Wesen und |
| 2 | auch ihren Heilwirkungen muss weiter verbreitet werden, auch |
| 3 | um einen respektvollen Umgang mit der Natur zu fördern und |
| 4 | um die Verbundenheit des Menschen als Lebewesen unter vielen |
| 5 | zu entwickeln. Gerade die vielfältige Natur rund um Jena |
| 6 | bietet lehrreiche Möglichkeiten. |
| 7 | |
| 8 | Die Zusammenarbeit von Kindergärten, Schulen u.a. |
| 9 | Einrichtungen mit Menschen, die sich in der Natur auskennen |
| 10 | (Förstern u.ä.) sollte unterstützt werden. |
| 11 | Naturlehrpfade wie auf dem Jenaer Forst sind eine gute |
| 12 | Möglichkeit, Wissen über die Natur unserer Lebensgrundlage, |
| 13 | zu vermitteln. Auch innerstädtisch könnten mehr kleine |
| 14 | "Wissenshappen" verteilt werden. |
| 15 | |
| 16 | In Schulen z.B. können Schulgärten und der Unterricht über |
| 17 | das Leben von und mit Natur gefördert werden. |
-
Bewerten Sie die Original- und die eingebrachten Versionen eines Beschlusses, indem Sie über die Pfeile Ihre Zustimmung (hoch) oder Ablehnung (runter) ausdrücken. Sie können dabei auch mehreren Versionen zustimmen oder diese ablehnen.
-
Wählen Sie, ob Änderungen im Vergleich zur Originalversion hervorgehoben werden sollen.
-
Sie können hier auch eine neue Version des Beschlusses einbringen.

Vorschlag